Montag, 12. Februar 2018

Das Umspannwerk Recklinghausen - Museum Strom und Leben

1928 in Betrieb genommen wurde das Umspannwerk zwischen 1991 und 1994, im Rahmen eines Projektes der Internationalen Bauausstellung Emscherpark denkmalgerecht restauriert und technisch modernisiert.


Seit Dezember 2000 gibt es das „Museum Strom und Leben“ im Umspannwerk Recklinghausen.
Es ist Deutschlands größtes Elektrizitätsmuseum!


 Auf 2.500 qm Ausstellungsfläche kann man eine Zeitreise durch die Geschichte der Elektrifizierung machen.



Ich bin wirklich begeistert von diesem Museum,


es gibt so viel zu sehen, zum Staunen und sogar zum Anfassen!



Die elektrischen Geräte sind liebevoll präsentiert, 
so dass man sich in alte Zeiten zurück versetzt fühlt.


 Die gute alte Zeit ist oft noch gar nicht so lange her!


Und auch ein kleines Kino gibt es zu sehen!



Zu guter Letzt eine Wand voll mit alten Werbeschildern,
absolut klasse!




Ich bin jetzt schon das zweite Mal, diesmal im Rahmen der RUHR.TOPCARD, da gewesen,
und ich bin wieder begeistert.
Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen