Donnerstag, 30. Mai 2013

Mein Stück Himmel

mag ich am Liebsten mit dicken Wattewolken!



Wie immer findet Ihr noch mehr Himmel bei


Liebe Grüße von Patricia

Mittwoch, 29. Mai 2013

Die Sage vom Felsenmeer in Hemer!


I
m heutigen Gebiet um den Sundwiger Wald hatten sich in grauer Vorzeit Zwerge niedergelassen. Unter den Felsen suchten sie nach Gold, Silber, Edelsteinen und anderem Edelmetall. Der berühmte Zwergenkönig Alberich war Herr über all die Schätze. Nun hörten die benachbarten Riesen von all dem Reichtum und machten sich auf die Felsenburg der Zwerge zu plündern.


 Die Zwerge konnten sich in den hintersten unterirdischen Gängen vor den Riesen verstecken, während diese nur bis in die große Felsenhalle kamen. Plötzlich sprach Alberich einen Zauberspruch und die Decke der Felsenhalle stürzte auf die Riesen. Seit diesem Ereignis befindet sich an dieser Stelle das Felsenmeer. Einen Grabstein eines Riesen kann man heute noch sehen: Eine Felsplatte mit einem Bildnis des Riesen wurde im Paradies aufgestellt.
Quelle: Wikipedia


Ich liebe Sagen und Geschichten rund um solche Landschaften!
Aber kommen wir zu den Fakten!



Das Felsenmeer im sauerländischen Hemer ist ein seit 1968 unter Naturschutz stehendes Gebiet, dessen zerklüfteter Untergrund erdgeschichtlich aus dem Tertiär stammt. Dieses Gebiet des Felsenmeeres ist etwa 600 Meter lang, 200 Meter breit und liegt 45 Meter über der Talsohle.


Die Wege sind befestigt, man darf sie nicht verlassen, 
das wäre zu gefährlich.
Es war wunderbar dort und sehr interessant!

Liebe Grüße und gute Nacht
wünscht Euch Patricia

Dienstag, 28. Mai 2013

Malt Schafe aus Wolken!

"Um an Ziele zu gelangen, sollten wir zwischendurch aufhören zu denken und ausruhen.
Malt Schafe aus Wolken und lasst sie in Träumen vorbeiziehen.
Öffnet die Augen, blickt zurück und freut euch über das, was ihr geschafft habt."
©Text aus Jando´s " Sternenreiter-Kleine Sterne leuchten ewig"/Illustration Antjeca

Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung des Autors Jando

Eine Gute Nacht wünscht Euch Patricia

Montag, 27. Mai 2013

Waldmeister - kleine Blütenteppiche

Mit meinen Montagsblumen wünsche ich Euch einen guten Start in die Woche!


Waldmeister
Verbindet man ja nicht unbedingt nur mit Blueten ;-)!



Liebe Grüße von Patricia


Sonntag, 26. Mai 2013

Musiktipp: Thomas Godoj - Was wäre wenn....

Was wäre wenn?
Wär es das gewesen?
Wär es das Leben von dem man träumt?
Jeder hat Chancen schon vergeben, doch nichts passiert ohne Grund.

Doch was wäre,
wenn alle unsre Schritte die einzig Wahren wär'n?
Würden wir wissen, was es heißt zu leben,
wenn nichts Anderes kommt und nichts passiert?

So kennt jeder diese Fragen,
all die Skepsis über Ziel und Sinn,
die an manchen Tagen uns die guten Zeiten stehln
und die Angst sagt, es wird sich was ändern
und das Herz sagt, ich freu mich drauf.
Das Leben wird nie nach Regeln tanzen,
egal was man plant oder glaubt.


Es gibt eine neue CD und daraus hat es mir diese Single angetan. Die Akustikversion ist einfach nur gut!

Thomas Godoj ist ein deutscher Pop/Rock-Sänger und Songwriter polnischer Herkunft aus Recklinghausen. Er gewann die fünfte Staffel der Castingshow Deutschland sucht den Superstar, die von Januar bis Mai 2008 vom Fernsehsender RTL ausgestrahlt wurde.
Quelle und weitere Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Godoj


DSDS: Thomas Godoj singt Chasing...

Chasing cars ist ein absolutes Highlight der Staffel.
Diese Staffel habe ich mir wegen ihm wirklich komplett angeschaut. Eine unverwechselbare Stimme mit Gänsehauteffekt!
Das war für mich mal wirklich ein verdienter Gewinner.
Mehr über ihn gibt es hier:
http://www.thomasgodoj.de/

Einfach reinhören, es lohnt sich!
Liebe Grüße von Patricia




Samstag, 25. Mai 2013

Wunderbare Ruhe!

Ich liebe es im Wald zu sein und ganz besonders mag ich den Blick nach oben, der zu jeder Jahreszeit so ganz anders ist.
Den Wind hören, wie er durch die Wipfel streicht, das bringt Ruhe und tut unglaublich gut!


Ich wünsche Euch eine gute Nacht!
Patricia

Freitag, 24. Mai 2013

Blumengrüße zum Wochenende!

Mit diesem Blumen, auch aus dem Steingarten in Hemer
wünsche ich Euch ein schönes Wochenende!



shared with

Liebe Grüße
Patricia

Donnerstag, 23. Mai 2013

Mittwoch, 22. Mai 2013

Faszination Steingarten

Im Sauerlandpark Hemer gibt es überall viel zu sehen!


Unter anderem einen wunderbaren Steingarten!


Diese kleinen Blütenteppiche zwischen den Steinen sahen total schön aus!
 

Das hat mich wirklich begeistert!


Ich wünsche Euch eine gute Nacht und morgen einen wunderbaren Tag!
Patricia


Dienstag, 21. Mai 2013

Nicht immer Allein ...


Schlaft schön!
Patricia

Der Jübergturm

 ist ein Aussichtsturm in Hemer im Sauerlandpark, der im Zuge der Landesgartenschau 2010 gebaut wurde. Das Bauwerk gilt als das neue Wahrzeichen der Stadt.
Der Turm wurde als frei bewitterte Holzkonstruktion aus Sibirischer Lärche auf dem Jüberg errichtet.


Der Aussichtsturm, der sich zum Fuß hin verjüngt, hat eine Höhe von 23,5 m und befindet sich auf 293,74 m über Normalnull. Die Außenkonstruktion des runden Turmes besteht aus zwei Ebenen mit zusammen 240 geraden Kanthölzern, die gegenläufig schräg nach oben verlaufen und miteinander verbunden sind.


Im inneren des Turmes führen fünf Treppenläufe mit insgesamt 125 Stufen bis auf die oberste Plattform. Da sich Zahl der nach oben verlaufenden Kanthölzer von Plattform zu Plattform verringert, wird der Turm immer offener.


Oben auf dem Turm angekommen, natürlich noch etwas außer Atem,
 ist die Aussicht wunderbar!


Man hat einen tollen Blick über die Hemeraner Innenstadt!


Schade, dass es etwas diesig war am Sonntag,
an einem richtig klaren Tag ist die Aussicht bestimmt noch besser.

Liebe Grüße von Patricia



Montag, 20. Mai 2013

Ein Traum voller Blüten


Mit meinen Montagsblumen wünsche ich Euch einen guten Start in die Woche!

Liebe Grüße von Patricia


Fast wie im Urlaub

hab ich mich gestern im Sauerlandpark Hemer gefühlt.


Wunderbar warmes Wetter mit ein bisschen Wind,


Blütenteppiche zum Anschauen,


tolle Wege durch kleine Waldstücke


und an ganz vielen Stellen kann man nachlesen, 
was für Pflanzen dort wachsen.


Ich fand es sehr schön dort und werde sicher bald wieder hinfahren.
Es gibt noch so viel zu sehen.

Liebe Grüße von Patricia





Samstag, 18. Mai 2013

"Wenn Dunkelheit die Sonne verdrängt und Ängste wachsen, beginnen Sterne dir den Weg zu leuchten."
©Zitat aus Jando´s "Sternenreiter-Kleine Sterne leuchten ewig"/Design Antjeca

Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung des Autors Jando


Liebe Grüße von Patricia

Freitag, 17. Mai 2013

Kleine Schönheiten!

Manchmal muss man einfach etwas aufmerksamer durch die Welt gehen
und genauer hinschauen!


Dann entdeckt man die kleinen Schönheiten am Waldrand!


shared with

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Patricia


Donnerstag, 16. Mai 2013

Wirkliche Liebe

endet niemals,
sie lebt in unseren Herzen weiter!
                                 PaTheo


 Liebe Grüße
 Patricia

Mittwoch, 15. Mai 2013

Kleine Sterne leuchten ewig!

„Wenn du dich an mich erinnern möchtest, brauchst du nur jeden Tag in den Himmel zu schauen.
Es sind nicht die großen Worte, welche die Sonne zum Leuchten bringen. Es sind die kleinen Taten, die das Leben erstrahlen lassen. 
Sieh nach oben. Kleine Sterne leuchten ewig.“
©Text aus Jando´s "Sternenreiter-Kleine Sterne leuchten ewig"/Illustration Antjeca

Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung des Autors Jando

Liebe Grüße von Patricia



Dienstag, 14. Mai 2013

Jedes bisschen Sonne ausnutzen!

Das sagt sich wohl mein Kater jeden Tag.
Es gibt einfach nichts Schöneres, als in der Sonne zu chillen.


Ich wünsche Euch eine gute Nacht!
Patricia

Montag, 13. Mai 2013

Alles blüht

in einer unglaublichen Farbenpracht, 


so als ob uns der Frühling für den langen Winter entschädigen möchte. 


Mit meinen Montagsblumen wünsche ich Euch einen guten Start in die Woche!
Liebe Grüße von Patricia


Sonntag, 12. Mai 2013

Einfach nur weg!


Ich war noch nie irgendwo in Afrika.
Ich war noch nie in New York.
Und eigentlich ist es auch, ich will an irgend einen anderen Ort.
"Ich will grad einfach nur weg, nur weg, nur weg
- wo einfach alles einfach ist."




Manchmal möchte ich auch einfach nur weg,
und dieser Song von Johannes Oerding drückt genauso das aus.

Und so wird der Sänger auf seiner Homepage beschrieben:
„Ist mir egal. Hauptsache, es stehen 50.000 Leute davor.“
Typisch Oerding. Geht ja alles ums live spielen bei dem. 

Irgendwie erinnert er an ein Rennpferd, wie er da so sitzt und euphorisch gestikuliert. Oder an ein schnelles Auto. Keinen Porsche, eher an einen getunten Pick-up. Eben ging es noch darum, wo er gerne mal spielen würde – und plötzlich ist man mittendrin im Oerding, wie er wirklich ist: zielstrebig, ehrlich, mitreißend und absolut ansteckend.
http://www.johannesoerding.de/de/biography

Und sein Album " Für immer ab jetzt" ist absolut hörenswert: 
http://www.johannesoerding.de/de/fuer-immer-ab-jetzt

Auf der Albumseite findet Ihr auch den Videoclip zum Song
"Jemanden wie Dich"

Unbedingt anhören, kann ich Euch nur sagen.

Gute Nacht wünscht Euch Patricia

Ein Zoobesuch zum Muttertag!

Weil doch die Geparden im Zoo in Münster 5 Jungen bekommen haben und weil die sooo niedlich sind und ich seit dem rum nerve, dass ich sooooo gerne in den Zoo möchte:

Mein Muttertagsgeschenk!


Ist das nicht schön?
Ich freue mich sooo sehr!

Danke meine beiden Mädels, ich lieb Euch sehr!

Habt noch einen schönen Tag!
Patricia

Alles Gute zum Muttertag

wünsche ich heute allen Mamis!


Auch wenn das Wetter nicht so schön ist,
genießt den Tag und lasst Euch verwöhnen!

Liebe Grüße
von Patricia



Samstag, 11. Mai 2013

Schottische Folkmusik in Altena

Schottische Folkmusik 
„In the tradition of the McCalmans“ 
gab es gestern am Freitag, 10. Mai, in der
Burg Holtzbrinck in Altena ab 20 Uhr.


Auf der Bühne stand aber nur Stephen Quigg, 
sein langjähriger Partner Nick Keir ist leider immer noch krank.


Das Konzert in der Burg Hotzbrinck war gut besucht, es gab kaum noch freie Plätze.


Es war wirklich sehr schön. 
Stephen Quigg hat eine beeindruckende Stimme und schöne Songs aus Schottland mitgebracht.
eben:

„In the tradition of the
McCalmans“

Ich bin froh, dass ich es diesem Jahr geschafft habe hinzugehen.

Liebe Grüße von Patricia




Freitag, 10. Mai 2013

Ein Traum in rosa


sind diese Blüten!


Welch eine unglaubliche Fülle an Blüten!


Ich finde das atemberaubend schön.


Natur pur ist einfach wunderbar!
Gerade im Frühling weiß man gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll.

shared with

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Patricia