Dienstag, 30. April 2013

Wahre Freunde!


"Im Kampf gegen den Sturm, der dich wegzublasen droht, zeigen sich wahre Freunde."

© Zitat aus Jando´s "Sternenreiter-Kleine Sterne leuchten ewig"/Illustration Antjeca

Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung des Autors Jando

Liebe Grüße von Patricia


Filmtipp: Rubinrot

Am Samstag war ich endlich mal wieder im Kino,
diesmal mit meiner Jüngsten im Film Rubinrot.

Natürlich waren wir im Apollo Service-Kino in Altena,
unserem Lieblingskino.


Die Handlung des Films:
Eigentlich ist Gwendolyn Shepherd ein ganz normaler sechzehnjähriger Teenager - ärgerlich nur, dass ihre Familie definitiv einen Tick zu viele Geheimnisse hat. Allesamt ranken die sich um ein Zeitreise-Gen, das in der Familie vererbt wird. Jeder ist sich sicher: Gwens Cousine Charlotte trägt das Gen in sich und so dreht sich alles ständig um sie. Bis sich Gwen eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Ihr wird schlagartig klar, dass stattdessen sie zur Zeitreisenden geboren wurde. Und das, obwohl sie darauf gut verzichten könnte. Genauso wie auf Charlottes arroganten Freund Gideon de Villiers, mit dem sie sich nun zusammentun muss, um das größte Geheimnis ihrer Familiengeschichte aufzuklären.

Eins steht für sie fest: Sie wird alles daran setzen die uralten Mysterien, die sich um den Rubin ranken, zu lösen. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

Das Zielpublikum ist zwar eher die jüngere Generation, aber ich war ja auch mit meiner Tochter da.;-)

Sie sagte nach dem Film zu mir:
"Ich bin ganz schön enttäuscht. Der Film war ja schön, aber stimmt gar nicht mit dem Buch überein."
Mir hat der Film sehr gut gefallen, aber ich kenne das Buch auch nicht. Es ist ein wunderbarer Fantasy-Film mit tollen, jungen Schauspielern.

Bei Wikipedia könnt Ihr alles über den Film nachlesen,
auch die Unterschiede zwischen Buch und Film:


Macht Euch selber ein Bild!
Wir sehen uns im Kino.
Patricia

Montag, 29. April 2013

Späte Montagsblumen!

Na ja, das ist ja nichts Neues, aber besser spät, als gar nicht, oder??
Hier sind meine Montagsblumen!


Ich wünsche Euch eine gute Nacht!
Patricia

Sonntag, 28. April 2013

Höhlenlichter in der Dechenhöhle Teil 2

Beeindruckende neue Lichtinstallationen im Einklang mit der Tropfsteinpracht verzaubern die Besucher!

So ähnlich stand es auf dem Flyer und das war auch wirklich so.


Eine unglaubliche Farbenpracht!


Es gab natürlich auch einen Drachen,


und wunderbare Muster an den Wänden!
Da musste ich mich auch gleich mal mit fotografieren lassen!


Nicht alles hat mir gefallen und ich fand es etwas albern.
Aber vielleicht fehlt mir dafür der Kunstverstand. ;-)


Zum Schluss noch meine Tochter mit Ihrem Freund.
Schön, oder?


In meinem Album findet Ihr noch ein paar Fotos mehr:


Oder auf dem niegelnagelneuen Blog meiner Tochter:


Und hier könnt Ihr ein bisschen über die Dechenhöhle erfahren:


Ich fand es wirklich sehenswert.

Liebe Grüße von Patricia












Samstag, 27. April 2013

Höhlenlichter in der Dechenhöhle


Heute war ich in der Dechenhöhle in Iserlohn, um mir die Höhlenlichter anzusehen.
Es war wirklich wunderschön!


Die Lichtkünstler von "world-of-lights" haben das unterirdische Zauberreich der Dechenhöhle in eine magische Farbenwelt verwandelt.


Bis zum 1. Mai ist diese Farbenpracht noch zu Bestaunen.
Ich habe viele Fotos gemacht, die ich Euch morgen zeigen werde.

Gute Nacht und schlaft schön! 
Patricia


Freitag, 26. April 2013

Große Menschen sind komisch.


Ihr seht nur das, was ihr sehen wollt. 

Die kleinen wichtigen Dinge verdrängt ihr.
Wir Kinder sind vielen Erwachsenen einen Schritt voraus. 
Wir sehen, fühlen, handeln und sprechen aus unseren Herzen heraus.

©Text aus Jando´s "Sternenreiter-Kleine Sterne leuchten ewig"/Illustration Antjeca

Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung des Autors Jando

Liebe Grüße von Patricia

Donnerstag, 25. April 2013

Ich oute mich als Nachteule!

Ja, ja, ich weiß, es ist spät -
und es ist ja auch nicht so, als ob ich morgen nicht arbeiten müßte!!

Nur der Kampf mit Windows 8 dauert manchmal etwas länger
und ich stelle fest, dass mir trotz Datensicherung etliche Daten fehlen. 
Hinterher ist man immer schlauer!

Aber der Tag war wunderbar warm und wenn es ein wenig grüner auf den Bäumen gewesen wäre, 
hätte ich es fast für Sommer gehalten.

Vielleicht überspringen wir ja den Frühling
oder handeln ihn mal eben in ein paar Tagen ab!?

In meinem Garten macht sich auf jeden Fall ein bisschen Farbe breit.


Ich wünsche Euch eine gute Nacht!
Patricia

Dienstag, 23. April 2013

Nun isser hin!

Wer?
Na, mein Computer!

Mal meint er, er hätte keine Festplatte mehr,
dann fährt er doch wieder hoch, stürzt ab, startet neu.....
Nun bin ich es leid!

Abgebaut!
Da es der Festplattencontroller sein könnte, werde ich ihn wohl wegbringen müssen! Die Festplatte könnte ich ja noch selber austauschen, aber dann hört es auch schon auf!
Also lieber die Finger weg!

Nun muss doch das Laptop herhalten,
allerdings mit externer Tastatur und meinem Lieblingsmonitor,
fast schon eine Schande. ;-)

Programme installieren, Hardware installieren, sich mit Windows 8 rumschlagen,
man hat ja sonst nichts zu tun.

Et voilà, das erste Bild ist bearbeitet und eingestellt:


Mit diesem Bild wünsche ich Euch eine
Gute Nacht!

Liebe Grüße von Patricia

Montag, 22. April 2013

Osterglocke oder gelbe Narzisse!



Meine etwas späten Montagsblumen sind auch passend für das
Fotoprojekt "Wer hat es zuerst gesehen?"

So etwas nennt man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen,
oder einfach nur Osterglocken.

Liebe Grüße von Patricia

Samstag, 20. April 2013

Sei nicht traurig!


Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung von Antjeca   

 Liebe Grüße von Patricia



Kleine Entdeckungen!


Oft übersehen an Orten, wo man nicht gerne hinsieht!
Kleine grüne Inseln zwischen Häusern, immer gerne benutzt als Hundeklo.


Ich habe mich hineingewagt
und ich finde, es hat sich gelohnt!



shared with

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Patricia



Freitag, 19. April 2013

Mein Stück Himmel


von heute!


Nicht immer ist der Blick frei!



Wie immer findet Ihr noch mehr Himmel bei



Liebe Grüße
Patricia


Donnerstag, 18. April 2013

Musiktipp: Elif - Unter meiner Haut!


Jetzt muss ich mich doch tatsächlich als Popstars-Gucker outen! ;-)
Kennt einer von Euch vielleicht noch Elif?

Nein? Dann stelle ich Sie Euch vor:

Elif Demirezer geboren 1992 in Berlin ist eine Sängerin und Songwriterin die durch das deutsche Castingformat Popstars bekannt wurde.

Sie wurde als Tochter türkischer Eltern in Berlin geboren.
Im Sommer 2009 nahm sie beim Casting zur Pro7 Show: Popstars Du&Ich teil und überzeugte die Jury mit ihren Gitarrenkünsten und ihrem Gesang. Mit ihrem Duettpartner Nik Dennim kam sie bis ins Finale und belegte den 2. Platz. 
Nach ihrem Ausscheiden stellten die beiden den Song "Frei alleine zu zweit" in Youtube ein, der in kürzester Zeit über eine halbe Million Aufrufe verzeichnete.


Sie ist aber nun schon länger solo unterwegs.
Hier ist ein besonders schönes Lied von ihr:



Ihre erste Single "Unter meiner Haut" ist am 29.03.13 erschienen.
Hier könnt Ihr sie Euch ansehen.


An die Gewinner der Popstarsstaffel 2009 kann ich mich nicht mehr erinnern, aber Elif ist mir im Gedächtnis geblieben, mit Recht.

Eine tolle Sängerin, von der wir sicher noch viel hören werden.

Liebe Grüße von Patricia


Mittwoch, 17. April 2013

Dienstag, 16. April 2013

Kater im Frühling!

Auch unser Kater Felix freut sich über das warme Wetter,
und suchte sich draußen ein Schlafplätzchen.


Das ist genau die Stelle, 
wo auch gegen Abend meist noch etwas Sonne ist.


Er passt dort so gerade eben hin.
Egal - es wird in jeder Lebenslage geschlafen.


Liebe Grüße
Patricia

Montag, 15. April 2013

Ein bisschen Frühling!

In den letzten 2 Tagen war es ja wunderbar warm und sonnig, 
da spürt man doch endlich den Frühling.
Allerdings gibt mein Garten noch nicht viel her zum Fotografieren,
also muss heute noch einmal ein Strauss herhalten!


Meine Montagsblumen!


Liebe Grüße von Patricia

Sonntag, 14. April 2013

Ronnie Bromhead auf der Burg Altena

Gestern am 13. April 2013 fand im Restaurant der Burg Altena ein ganz besonderes Event statt.

Zu Gast war Pipe Major Ronnie Bromhead


Seit über 30 Jahren spielt er den schottischen Dudelsack, genannt
Great Highland Bagpipe


Die Burg Altena war ein toller Rahmen für dieses Konzert.
Der Festsaal des Burgrestaurants hat eine sehr gute Akustik. 
Als Pipemajor Ronnie Bromhead anfing zu spielen, habe ich mir erst mal die Ohren zugehalten. Ich habe nicht gewusst, das dieses Instrument so unglaublich laut ist.
Aber Frau ist ja für alles gerüstet und mit ein bisschen Watte in den Ohren konnte ich das Konzert dann genießen.


Pipe Major Ronnie Bromhead war Piper vom Dienst im Buckingham Palace, in Windsor Castle und St.James Palace. Seit 2010 ist er Pipemajor der Musikschau Schottland, der größten Indoor-Schottlandschau der Welt. Außerdem erteilt er regelmäßig Unterricht in Deutschland, der Schweiz und sogar in Asien.

Er ist ein Meister seines Fachs und das hat er an diesem Abend auch gezeigt. Erklärungen zur Geschichte Schottlands und dem Spielen eines Dudelsacks rundeten das Konzert ab.
Für das leibliche Wohl in den Pausen war auch gesorgt und es konnten verschiedene Whisky-Sorten probiert werden. Ich habe allerdings nur daran gerochen!
Auch wer sich schon immer mal einen Kilt genauer anschauen wollte, konnte das an diesem Abend tun.

Mir hat es besonders dieser angetan! 
Schick oder?


Es war ein sehr interessanter und schöner Abend!

Liebe Grüße von Patricia






Mittwoch, 10. April 2013

Balance des Lebens

Wir spielen für alle, die mit uns auf der Suche sind, 
nach einer Welt, die es vielleicht nicht geben kann.
K. Wecker 

Gestern war ich in Lüdenscheid im Kulturhaus! 


 Wörtlich übersetzt bedeutet Feng Shui „WIND & WASSER“ und bezieht sich damit auf die Erde, auf ihre Berge, Täler und Wasserläufe, deren Form und Größe, Ausrichtung und Höhe 
von der Wechselwirkung mächtiger Naturkräfte bestimmt werden.

Der Chinesische Nationalcircus benutzt mit dieser neuen Produktion die atemberaubende Akrobatik geschickt als „Metapher“, um die Grundlagen der Balance des Lebens zu verdeutlichen,
mit der Musik von Konstantin Wecker!


 „EIN CHINESISCHER AKROBAT MACHT KEINEN HANDSTAND – EIN CHINESISCHER AKROBAT IST DER HANDSTAND!“


Eine Symbiose der Akrobatik, die in China eine zweitausend jährige Geschichte besitzt. 


 Wunderschöne, gezeichnete Hintergründe,


bezaubernde Artistinnen


und natürlich Akrobatik in Perfektion!


Nichts steht für sich und alles ist Teil eines Ganzen.


Es war ein wunderbarer Abend, der mich verzaubert und beeindruckt hat,
aber ich konnte auch herzhaft über die lustigen Nummern lachen, die nie kitschig oder albern wirkten.

Mehr über den Chinesischen Nationalcirkus findet Ihr hier:

Das solltet Ihr Euch ansehen.
Patricia



Montag, 8. April 2013

Hornveilchen - kleine Schönheiten!

Manchmal muss man einfach nur etwas näher herangehen,
um die kleinen Schönheiten besser zu erkennen.
Es lohnt sich immer !


Oder nicht?
Patricia

Sonntag, 7. April 2013

Wahre Schönheit!


Bei den Blumen ist es wie bei den Menschen: 
Wenn sie sich öffnen, entdecken wir ihre wahre Schönheit."


©Zitat aus Jando´s "Sternenreiter-Kleine Sterne leuchten ewig"/Bild Antjeca

mit freundlicher Genehmigung des Autors Jando

Schön, oder?
Liebe Grüße von Patricia

Für immer!

Ich habe gedacht, es ist für immer!
Wer konnte es denn ahnen,
das es plötzlich ganz anders kommt.


Was bleibt, ist Trauer und Verzweiflung,
aber auch die Liebe, die Erinnerung
und die Hoffnung,
dass es irgendwann nicht mehr so weh tut, 
und dass das Leben in der Zukunft
auch wieder ein bisschen Glück
bereithält.

Schlaft schön!
Patricia