Samstag, 23. Februar 2013

Meine Welt in Scherben!

An alle, die regelmäßig meinen Blog lesen.

Mein Leben ist zu Zeit aus den Fugen geraten,
mein Mann ist in der letzten Nacht gestorben,
plötzlich und unerwartet.

Wie es jetzt weitergehen soll, kann ich noch nicht sagen.
Ich kann alles noch gar nicht fassen.

Auf jeden Fall wisst Ihr Bescheid, warum Ihr im Moment nichts mehr von mir lest.

Patricia

Freitag, 22. Februar 2013

In meinem Geschirrspüler wohnen böse Geister!

Wohnen in Eurem Geschirrspüler auch böse Geister?
Anders ist es ja nicht zu erklären, dass selbst erwachsene Kinder sich scheuen, dieselbe zu öffnen, um ihr dreckiges Geschirr hinein zu räumen.

Auf gar keinen Fall kann das ja damit zu tun haben, dass möglicherweise die Gefahr besteht, dass die Maschine mit blitzblank gespültem Geschirr gefüllt sein könnte. Was dann womöglich die moralische Verpflichtung mit sich brächte, sie unaufgefordert auszuräumen.

Nein, wir würden doch unseren Kindern niemals unterstellen, dass es die reine Faulheit ist, dass das Geschirr auf und nicht in der Maschine landet. Es müssen Dämonen sein, woll!?


In unserer Lokalzeitung gibt es eine wunderbare kleine Rubrik,
sie heißt WOLL!?

Dort stehen kleine witzige und selbstverständliche Dinge aus dem täglichen Leben, wo man sich ganz oft selbst entdeckt. Diesen wunderbar witzigen und auch irgendwie wahren Text von Thomas Bender habe ich schon vor einiger Zeit in der unserer Zeitung entdeckt. Seit dem hängt er an meinem Kühlschrank, und wenn es mal wieder etwas schlimmer ist als gewöhnlich, dann lese ich ihn und denke:

Es müssen doch böse Geister sein, 
woll!?
Liebe Grüße von Patricia

Mittwoch, 20. Februar 2013

Musiktipp: Kid Kopphausen

Aufmerksam geworden bin ich auf Kid Kopphausen durch einen Post von Gitta:


Kid Kopphausen war eine deutsche Rockband aus Hamburg, die von Nils Koppruch und Gisbert zu Knyphausen im Jahr 2011 gegründet wurde.

Quelle: Kidkopphausen.de

Am 24. August 2012 erschien das Album und stieg auf Rang 29 der deutschen Album-Charts ein. Im Rahmen der Veröffentlichung gab man einige exklusive Livepremieren in Berlin und Hamburg. Das Album wurde am 26. November 2012 mit dem Musikpreis HANS als bestes Hamburger Album des Jahres 2012 ausgezeichnet.
Quelle: Wikipedia

Leider ist am 10. Oktober der Hamburger Musiker und Künstler Nils Koppruch (geb. 25.10.1965) friedlich eingeschlafen.

So traurig und so schade. Die Musik ist wirklich klasse.
Wer ein bisschen nachlesen und reinhören möchte, der kann das hier tun: kidkopphausen.de

Ich werde mir die CD auf jeden Fall noch zulegen.

Viele Grüße von Patricia


Dienstag, 19. Februar 2013

Projekt 52 - 07 - Rosarot



Dieses Bild ist ein Beitrag zum Thema "Rosarot" vom Projekt 52 von Sari!

Weitere Projektbilder findet ihr hier: Themen 07

Viele Grüße von Patricia

Montag, 18. Februar 2013

Meine Montagsblume

habe ich diesmal in einem Vorgarten geklaut!
Natürlich nicht wirklich geklaut, sondern nur fotografisch.


Ich denke, es ist Winterheide!

Ganz liebe Grüße von Patricia


Freitag, 15. Februar 2013

Mein Stück dramatischer Himmel


Manchmal schaut man sich den Himmel an und denkt:
Wow - was für ein Schauspiel.


Da türmen sich Berge von Wolken auf, aber oft ist dann die Fotokamera weit weg.
Ich hatte sie glücklicherweise dabei.
Dieser Himmel war wirklich atemberaubend!


Wie immer findet Ihr noch mehr Himmel bei



Liebe Grüße
Patricia

Donnerstag, 14. Februar 2013

Heute ist Valentinstag!

Der Valentinstag gilt in vielen Ländern als Tag der Liebenden. Worauf dieser Brauch zurückzuführen ist, da gibt es verschiedene Versionen. Nachlesen könnt Ihr Einiges bei Wikipedia.

Die Legende des Bischofs Valentin von Terni gefällt mir am besten.
Er lebte im dritten Jahrhundert und hat in dieser Zeit Verliebte getraut, denen es untersagt wurde die Hochzeit zu vollziehen. Es heißt, er habe nach den Vermählungen Blumen aus seinem Garten an die Eheleute verschenkt. 
Er starb am 14. Februar 269 als christlicher Märtyrer. Deshalb ist es heute üblich, am Valentinstag vor allem Blumen zu verschenken.


Patricia



Mittwoch, 13. Februar 2013

Nummern

war das Thema am 07.Februar 2013


beim Beauty is where you find it - Fotoprojekt
vom Blog Luzia Pimpinella.

Als ich mich auf die Suche nach Nummern gemacht habe, bin ich nicht sofort fündig geworden. Aber dann waren sie plötzlich überall.
An der Wand, am Kühlschrank und besonders viele auf dem Küchentisch.
Dort lag ein ganzer Block voll mit Zahlen.


Dann lag da noch so ein Gerät mit ganzen Zahlenreihen, echt beeindruckend! Schon fast ein kleiner Computer!
Früher hatten wir in der Schule auch einen Taschenrechner, aber solche komplizierten Zahlen konnte der bestimmt nicht rechnen.

Außerdem machen mich diese Zahlen auf dem Block ganz schwindelig.
Da bin ich ja doch ganz froh, dass ich kein Abi mehr machen muss.
Manchmal ist es eben doch ganz praktisch, schon ein bisschen alt zu sein. ;-)
Das Abi überlasse ich lieber meinen Kindern!

Liebe Grüße von Patricia



Dienstag, 12. Februar 2013

Projekt 52 - 06 - Bewegung

Das Leben besteht in der Bewegung!
Aristoteles



Dieses Bild ist ein Beitrag zum Thema "Bewegung" vom Projekt 52 von Sari!

Weitere Projektbilder findet ihr hier: Themen 06

Viele Grüße von Patricia

Montag, 11. Februar 2013

Eine wunderschöne Becherprimel

ist meine Montagsblume!

Gekauft habe ich sie wegen ihrer zarten Farbe und sie blüht schon eine ganze Weile sehr schön.


Die meisten Primeln blühen im Frühjahr zwar üppig und reichlich, aber nur sehr kurze Zeit. Anders die Becherprimeln: Ihre Blüten überdauern fast den ganzen Sommer. 


Sie ist eine sehr dankbare Pflanze und bringt mir einen Hauch von Frühling nach Hause.



Ganz liebe Grüße von Patricia




Sonntag, 10. Februar 2013

Wie schreibe ich einen guten Blogartikel?

Da ich ja das Rad nicht neu erfinden muss, lege ich Euch heute einen wirklich guten Blogartikel vom Blog "Lebe lieber literarisch" ans Herz.


Absolut lesenswert!

Viele Grüße von Patricia

Samstag, 9. Februar 2013

Mein Stück Himmel am 09.02.13

Obwohl es heute immer wieder geschneit hat, hatte der Himmel doch blaue Flecken.


Mein Stück Himmel habe ich heute direkt vor meiner Haustür gefunden,
ein bisschen Sonne gab es gratis dazu!


Wie immer findet Ihr noch mehr Himmel bei



Liebe Grüße
Patricia

Freitag, 8. Februar 2013

Musiktipp: FAUN


Eine Reise in die schöne Welt des Mittelalters.
Nur selten klingt die Musik des Mittelalters so zauberhaft, wie bei FAUN. 


Mit mehrstimmigen Gesangsätzen, höfischen Minneliedern und eigenen romantischen Balladen gelingt es dem Münchner Ensemble wie keiner anderen Gruppe die zeitlose Magie mittelalterlicher Musik einem heutigen Publikum begreifbar gemacht. 
Sie spielem mit Instrumenten, wie beispielsweise Harfe, Drehleier, Schlüsselfiedel, Dudelsack und verschiedene Lauten.  Mit großer spielerischer Perfektion verbinden FAUN keltische, skandinavische und mittelalterliche Melodien, mit treibender Perkussion und ausgefeilten Saitenarrangements.
Quelle für Text und Bild: http://www.faune.de/

Aufmerksam wurde ich auf Faun durch Werbung im Fernsehen.
Ich bin neugierig geworden und habe in ihr aktuelles Album "Von den Elben" reingehört.

Das Album ist in deutsch und ich finde es richtig gut.
Hört einfach mal rein:

Bei Youtube könnt Ihr noch viel mehr von Faun finden, 
auch aus früheren Alben.

Viele Grüße von Patricia



Donnerstag, 7. Februar 2013

Es schneit, es schneit!

Der Winter mag einfach noch nicht gehen!


Gestern etwas Schnee, heute etwas Schnee!

Eigentlich habe ich ja vor einigen Wochen schon gesagt, 
dass es ruhig Frühling werden darf.
Aber ein bisschen müssen wir wohl noch warten.
So lange heißt es, warm anziehen.

Liebe Grüße von Patricia


Mittwoch, 6. Februar 2013

Projekt 52 - 05 - Lebensfreude

Leider ist das Bild nicht in so guter Qualität, weil es nur ein Screenshot aus einem kleinen Video ist.
Aber ich habe meinen Kater danach leider nicht mehr so schön mit der Kamera erwischt.


Dieses Bild ist ein Beitrag zum Thema "Lebensfreude" vom Projekt 52 von Sari!

Wenn mein Kater spielt, dann ist das für mich Lebensfreude pur. 
Weitere Projektbilder findet ihr hier: Themen 05

Viele Grüße von Patricia

Die Haselnuss blüht

Das merke ich seit 2-3 Jahren jedes Frühjahr, wenn mir die Augen anfangen zu brennen und die Nase läuft.


Dabei ist das so ein hübscher Strauch.
Die Haselnuss wächst als kleiner Baum oder als Strauch und wird bis zu 6 m hoch. Sie trägt männliche und weibliche Blütenstände auf der selben Pflanze, ist also getrenntgeschlechtlich und wird vom Wind bestäubt.

Im alten Volksglauben gilt ein Zweig der Haselnuss als Zauber und Unheil abwehrendes Mittel. Jegliches Ungetier, insbesondere die Schlange,läßt sich demnach mit nur einem Haselzweig-Hieb töten. Blitze und Erdstrahlen können damit abgeleitet werden. Sogar nicht anwesende Personen kann man damit unter Aufsagen bestimmter Beschwörungsformeln auf Entfernung prügeln.
Quelle: Baumkunde.de

Huch, was man so alles im Internet lesen kann!


Für meine Allergie ist es zwar nicht so schön, dass sie fast vor meiner Haustür wächst, aber wer weiß, wofür ich sie noch verwenden kann. Man weiß ja nie, oder?

Die Haselnuss ist ein Beweisfoto aus Altena von heute für das
 Fotoprojekt


Ich natürlich nicht, war ja klar. ;-)
Liebe Grüße von Patricia




Dienstag, 5. Februar 2013

Winterland


war das Thema am 31.Januar 2013


beim Beauty is where you find it - Fotoprojekt
vom Blog Luzia Pimpinella.

Nun ja, der Schnee ist fast nicht mehr da!
(Da bin ich jetzt auch nicht wirklich böse drum.)

Also, kram, kram, kram 

und

Tataaaaaaaaa!

Am 26.01.2013 war es auf meiner Terrasse schon fast sommerlich.


Irgendwie sommerliches Winterland
und richtig einladend, oder?
Na, ja, vielleicht ein bisschen kalt und nass, 
aber unwesentlich ;-)

Liebe Grüße von Patricia




Montag, 4. Februar 2013

Ein wunderbares Geschenk

sind meine Montagsblumen,
die ich von einem ganz lieben Menschen geschenkt bekommen habe.


Ich habe mich sehr darüber gefreut!

LG Patricia



Sonntag, 3. Februar 2013

Samstag, 2. Februar 2013

Himmel nachgereicht!

Endlich, ich habe ihn heute gesehen!
Deshalb reiche ich ihn natürlich nach.


Richtig viel Blau wurde uns heute im Märkischen Kreis beschert.


Wie immer findet Ihr noch mehr Himmel bei



Liebe Grüße
Patricia



Freitag, 1. Februar 2013

Kein Stück Himmel


Oh, ich vergaß!
Es heißt ja eigentlich ein Stück Himmel.


Aber seit Tagen sieht mein Himmel grau in grau aus, also gibt es heute kein Stück Himmel.

C'est la vie!

Vielleicht findet Ihr hier ein bisschen mehr Himmel:



Liebe Grüße
Patricia