Freitag, 14. September 2012

Schäfer im Sauerland


In den letzten Tagen habe ich auf meinem Nachhauseweg immer wieder Schafe gesehen. Mal auf dieser Wiese, mal auf einer anderen Wiese aber immer weit weg. 


Heute waren sie auf einer Wiese direkt an der Straße. Ich schnell ausgestiegen, meine Handtaschenkamera gezückt und ein paar Bilder gemacht.


Ich bin weiter gefahren und unterhalb der Wiese habe ich dann den Schäfer gesehen. Er hängte sich gerade seinen Umhang um und ging zu den Schafen auf die Wiese.
Schnell wieder raus aus dem Auto.


Direkt an der Spitze der Tiere, die hinter dem Schäfer her liefen, waren ein paar Ziegen.


Los ging es und auf einmal sah ich nur noch Schafe von hinten.


Dann ging es über die Straße auf die nächste Wiese.


Es hat mir Freude gemacht das anzusehen, vor Allem wie reibungslos alles ablief, natürlich mit der Hilfe von Hunden.

Der Beruf des Schäfers ist ja kein alltäglicher Beruf.


Viele Grüße von Patricia





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...