Dienstag, 28. August 2012

Musiktipp: Thor Braarvig



Mir ist Thor Braavig bei YouTube aufgefallen durch seine Coverversion "Himmel auf" von Silbermond.



 Es ist eine der besten Coverversionen, die ich bis jetzt gehört habe. Das hat mich neugierig gemacht und ich habe nach Informationen über diesen Sänger gesucht und auch gefunden:

 In einem kleinen Dorf an der schönen Küste Norwegens verbrachte Thor Braarvig die ersten 21 Jahre seines Lebens. Frisch verheiratet zog er vor 8 Jahren gemeinsam mit seiner Frau nach Deutschland und fand in Dortmund seine zweite Heimat.

 Seit vielen Jahren schon ist Musik die große Leidenschaft des dreifachen Familienvaters. Zu seinen Markenzeichen zählen seine handgemachten akustischen Lieder sowie seine sanfte Stimme, für die er bei seinen Zuhörern sehr beliebt ist.


 Auch dieses Lied mit seiner Frau hat mir richtig gut gefallen:

 Kiss Me - Sixpence None the Richer (acoustic cover)
aus dem Album "Sixpence None the Richer"
 Gesungen von Hanne Marie Braarvig und Thor Braarvig 


 Er macht aber nicht nur gute Coverversionen, sondern auch seine eigene Musik!

 Der Song "Sommertag" ist nur ein Beispiel.


 "Es ist ein wunderschöner Sommertag,
die Sonne scheint, es ist so schön warm!"

 In diesem Sinne hoffe ich auf noch ein bisschen Sommer und dass wir noch viel mehr hören werden von diesem talentierten Sänger!

 Patricia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...