Freitag, 28. August 2015

Rückschau: Altena - Eine Stadt erlebt das Mittelalter 2015

Ich bin ein bisschen spät, aber ich möchte doch noch ein paar Bilder von diesem tollen Ereignis in meiner Stadt zeigen.

Altena - eine Stadt erlebt das Mittelalter

Freitag den 31. Juli fand traditionsgemäß die Eröffnung auf der Burg statt.


Leider war das der einzige Tag in diesem Jahr, wo ich das Mittelalter miterleben konnte. 
Am Wochenende hatte ich leider keine Zeit, aber an diesem Freitag konnte ich wenigstens einen Blick auf den noch nicht eröffneten Markt am Fuße der Burg werfen.


Das sah doch schon sehr viel versprechend aus.


Aber nun ging es auf die Burg zur
Nacht der Gaukler!

 




Die Kostüme waren fantasievoll und wunderschön anzusehen!


Gaukelei mit dem Duo Schwerenot mit Jonglage und Feuer


Das Konzert von Abinferis hat mir auch richtig gut gefallen!
War nur nicht so einfach zwischen hüpfenden Zuschauern zu fotografieren.


Auf dem Heimweg war der Blick zur Burg hoch wunderschön.


Es war ein gelungener Abend. 
Musik und Gaukelei auf dem Burghof, das ist schon etwas Besonderes, was man nicht alle Tage erleben kann.

Altena, eine Stadt erlebt das Mittelalter
gibt es auch wieder im nächsten Jahr und ich bin mit Sicherheit dabei.

Die offizielle Webseite der Veranstaltung: http://www.mittelalter-festival.de/

Liebe Grüße von Patricia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...