Montag, 28. Juli 2014

Ich glaub ich hatte nen Vogel!


...oder besser gesagt einen Raben?


Kein bisschen Angst und handzahm!


Was für ein hübscher kleiner Kerl!


Für mich war es das erste Mal so einen Vogel anfassen zu können,
das war schon ein besonderes Erlebnis!

Liebe Grüße von Patricia



Mittwoch, 23. Juli 2014

Mein Fotomodell Tinka


Tinka war eine Streunerkatze!
Dünn, ausgemergelt und ständig schwanger oder als Mami von Katzenbabys unterwegs!


Sie lebte auf der Straße und zog in fremden Kellern ihre Jungen groß!


Seit einem Jahr wohnt Tinka jetzt auf der Reitanlage Gut Selkinghausen, ist kastriert (oder sagt man sterilisiert?) und wohlgenährt.
Eines ihrer Kinder hat sie mitbekommen, damit sie nicht ganz alleine ist. Der "Kleine" ist mittlerweile schon ein stattlicher Kater, aber sehr scheu!


Ist sie nicht eine Schönheit geworden?
Ich finde sie sehr fotogen!

Liebe Grüße von Patricia




Dienstag, 22. Juli 2014

Familienausflug auf dem Harkortsee

Sonntag Nachmittag mit der Familie,
was gibt es Schöneres!


Das haben sich die beiden Schwäne sicher auch gedacht,
und haben sich auf den Weg über den Harkortsee gemacht!
Die Kleinen immer schön in der Mitte, so ging es übers Wasser.


Leider hatte ich nur meine "Handtaschenkamera" mit,
sonst wäre ich bestimmt näher heran gekommen, zumindest mit der Linse!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!
Patricia

Montag, 21. Juli 2014

Kreuzfahrt auf dem Harkortsee

Das war gestern eine Überraschung, ich wusste nicht wo es hin geht. Ausgestiegen in Herdecke am Kaufpark und dann erst mal an der Ruhr entlang spaziert.
Da habe ich doch nicht damit gerechnet:


Dort fährt tatsächlich ein Schiff, und zwar die MS "Friedrich Harkort" von Herdecke nach Wetter!


Die Tour verläuft entlang der Ruhr auf den Harkortsee. Die Anlegestelle an der Ruhr befindet sich am Hotel Zweibrücker Hof. In Wetter legt das Schiff am Seeplatz an.


Dann ging die Fahrt wieder zurück


 unter dem Herdecker Viadukt hindurch nach Herdecke!


Eine schöne kleine Rundfahrt, die ca. 1 Stunde gedauert hat.
Mir hat es richtig gut gefallen.

Liebe Grüße von Patricia




Scherbenwelt am 10.07.14 im Sauerlandpark Hemer


Die Band aus Dortmund hatte bis zu dem Unwetter einen großartigen Auftritt in Hemer!


Scherbenwelt, das sind Martin Schneider (vocals), Josue Partida (guitar), Jens Mitscherling (bass), Hendrik Dülsen (keyboard) und
Fabian Koke (drums).


Deutscher Pop/Rock vom Feinsten, tolle Musik und tolle Texte!
Ihre Musik erzählt Geschichten aus dem Leben, geht unter die Haut und ist trotzdem eingängig.

Es war ein tolles Konzert, was leider um kurz vor Neun abgebrochen wurde, weil ein Unwetter aufzog.


Die ersten Regentropfen fielen und wir haben alle fluchtartig das Gelände verlassen. Ich habe es gerade noch bis zum Auto geschafft, dann regnete es wie aus Eimern.


und hier die Seite der Band: http://www.scherbenwelt.com

Schaut einfach mal rein!

Liebe Grüße von Patricia



Montag, 14. Juli 2014

Mario Nyėky & The Road am 03.07.14 im Sauerlandpark Hemer

Jeden Donnerstag findet im Sauerlandpark Hemer der Soundgarten statt!
Live-Musik auf der Kaja Bühne!


Gemütlich in der Sonne sitzen, etwas trinken und dabei Musik hören!

Mario Nyėky & The Road

das sind: Mario Nyéky (vocals, guitar, harmonica), Andrés Maraia (vocals, percussion),Pierce Black (vocals, doublebass)und Joon Laukamp (vocals, violin, mandoline)


kann man lesen: Mario Nyéky & The Road zelebrieren die Folkmusic auf eine bisher nie dagewesene Art und Weise. Klangteppiche peitschen wie tosende Wellen, rollen zurück, bäumen sich auf und krachen mit Wucht auf die Zuhörer nieder. Kombinationen aus elektrischer und akustischer Musik; Klassik, Rock, Jazz, Bluegrass, Latin und Folk 


Ich sage: Einfach gute Musik und ich bin wirklich begeistert!

Hört mal rein: 


Liebe Grüße von Patricia

Mittwoch, 2. Juli 2014

Wenn einer eine Reise macht ...

... dann kann er was erzählen!
Ich war in Irland und es war sooo schön. Ich habe viel fotografiert und bin im Moment dabei die Bilder zu sichten.
Sie kommen in den nächsten Tagen.

Aber ein bearbeitetes Bild möchte ich Euch zeigen:


Vielleicht hätte ich schreiben sollen, einen irischen Baum umarmen. ;-)

Hat Spaß gemacht!

Liebe Grüße von Patricia