Sonntag, 22. Dezember 2013

Zum 4. Advent


Unser Kater Felix lässt es sich gut gehen 
und schickt Euch natürlich auch die besten Grüße!


Ich wünsche Euch einen schönen 4. Advent!

Patricia



Mittwoch, 18. Dezember 2013

Ein Geschenk für Hugo den Königspython!


Eigentlich sind diese Töpfe ja für ein Aquarium,


aber Hugo findet sie hochinteressant!


Hier könnt Ihr mehr über den hübschen Kerl lesen:


Liebe Grüße von Patricia





Dienstag, 17. Dezember 2013

Wenn Feuer Farben macht!

Irgend wie mag ich diesen Satz!
Und ich mag auch Feuerwerk!


Und wenn dann trotz meiner kleinen Kamera Bilder herauskommen,


die ich mir gerne anschaue, 
dann ist das schön!


Das Feuerwerk habe ich am Freitag auf dem Weihnachtsmarkt in Hagen gesehen.
Leider etwas versteckt hinter Bäumen,
aber für die Fotos hatte das seinen Reiz!


Der Weihnachtsmarkt war auch gut besucht!
Viele Grüße und gute Nacht
wünscht Patricia





Donnerstag, 12. Dezember 2013

Auf dem Weihnachtsmarkt in Hagen!


Der Weihnachtsmarkt in Hagen findet nun schon zum 46. Mal statt.
Es ist der größte Weihnachtsmarkt in Südwestfalen!


Das Riesenrad hat mich sehr beeindruckt!
Es hat eine Höhe von 50 Metern und ist wunderschön beleuchtet!


Ob ich mich in diesem Jahr hineintraue, weiß ich noch nicht. 
Ich kann ja nicht oben aussteigen, wenn es mir zu hoch wird!
Das will also gut überlegt sein!


Dann doch lieber so ein wunderbar kitschiges Lebkuchenherz.
So insgeheim wünscht sich Frau ja doch ein Herz mit einem liebevoll, romantischen Aufdruck,
auch wenn sie groß tönt, das wäre kitschig!! ;-)
Nur nicht zugeben, oder?

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Tag!
Patricia





Montag, 9. Dezember 2013

Gestern in meinem Lieblingskino!

Sicher kennt ihr inzwischen mein Lieblingskino!


Natürlich!
Es ist das Apollo Service Kino in Altena

Es ist das schönste und gemütlichste Kino, welches ich kenne.
Und nicht nur das:
Der Service ist dort wunderbar und alle sind sooo nett!

Gestern habe ich dort mit meiner Familie und Co. einen ganz wunderbaren Film gesehen!



Der Film ist die Nummer 1 in den norwegischen Kinocharts!
Wunderschöne Bilder, liebevoll gestaltete Figuren und eine hinreißende junge Heldin.
Ein sagenhafter Film, der mit viel Herz und Fantasie verzaubert.
Zwar sind die Effekte nicht immer glaubhaft und auch die Story ist vorhersehbar, aber es ist eben ein Märchen!

Ich fand den Film sehr schön!

Liebe Grüße von Patricia




Sonntag, 8. Dezember 2013

Rocknacht im Cafe zur Burg am 07.12.2013

Die Rocknacht zum 5 Jährigem Jubiläum und dem Geburtstag der Wirtin Sylvia war ein voller Erfolg!

Den Abend eröffnete die Gruppe Xreflex!
Ich kannte sie gar nicht und sie haben mich echt umgehauen!


Wer ist überhaupt Xreflex?
Das sind vier männliche Musiker wovon jeder Einzelne länger Musik macht als die einzige Frau überhaupt auf diesen Planeten wandelt.

Freddy (dünne Saiten), Karl ( dicke Saiten), Lorry (Tasten), Dennis (Stöcke) und Janin (Stimmbänder).

Quelle: http://www.xreflex.de/


Auf ihrer Homepage beschreiben sie ihre Musik so:

Deutsche, kritische und doch bejahende Texte gesungen auf Pop, Rock, Reggae und Funkmusik. Eigentlich alles was Spaß macht. XReflex will sich nicht von der spießigen Meinung vieler Musiker „ nur die eigene Musikrichtung sei die einzig Wahre“ beeinflussen lassen. Jede Richtung hat Qualitäten und das nutzen wir schamlos aus.

Ich war/bin wirklich begeistert!

Hier könnt Ihr mal reinhören:



Als Hauptact kam dann der Auftritt von 
Red Rooster!



Das ist die Kult-Band aus den verwunschenen Hügeln zwischen Pott und Sauerland, die seit vielen, sehr vielen Jahren durch die Wildnis von einer Bühne zur nächsten reitet.

So beschreiben sie sich auf Ihrer Hompage!
http://redroosteronline.de/



Das war wirklich Rock vom Feinsten!
Laut und gut!

Hört einfach mal rein:
Red Rooster Hörbar
Die Rocknacht war eine super Party und mein Dankeschön geht an Sylvia, die diesen tollen Abend möglich gemacht hat!

Liebe Grüße zum 2. Advent!
Patricia


Freitag, 6. Dezember 2013

Der Nikolaus war auch bei mir!

Das heißt, eigentlich stimmt das nicht so ganz.
Der Nikolaus scheint doch etwas senil geworden zu sein!
Da hat er doch tatsächlich unseren wunderschönen Teller versehentlich bei meiner Schwester abgegeben!!!!


Da bin ich wirklich froh, dass meine Schwester und mein Schwager so nett waren,
den Teller zu uns rüber zu bringen!


Sonst wären wir womöglich noch leer ausgegangen.
Das ist ja grade noch mal gut gegangen.
Vielen Dank Ihr Beiden!!

Liebe Grüße von Patricia

Donnerstag, 5. Dezember 2013

Fragile Matt auf dem Weihnachtsmarkt in Hagen am 04.12.2013


Fragile Matt
das ist Irish Folk vom Feinsten.
Traditionell, gefühlvoll, fröhlich, lebendig und am Besten live,
mehrstimmiger Gesang umrahmt von fetzigen irischen und schottischen Tunes.


Humorvolle Ansagen, traditionelle irische Musik und auch weihnachtliche Klänge hatte die Band im Gepäck!


Selbst der Regen hielt viele Zuschauer nicht ab, der Musik zu lauschen und ein bisschen mitzuwippen.


Mir hat es gefallen!
Allerdings muss ich gestehen, dass ich auch ganz gezielt nach Hagen gefahren bin. Ich habe die Band in diesem Sommer schon in Altena gesehen:


Diesmal war es ein bisschen weihnachtlicher und genauso schön!
Ich finde, das war ein ganz besonderer Programmpunkt im Kulturprogramm auf dem Weihnachtsmarkt!

Liebe Grüße von Patricia

Dienstag, 3. Dezember 2013

Heidi Talbot im Kulturhaus am 01.12.2013

Ein Gipfeltreffen der keltischen Folkszene beendete die 15. Staffel der Konzertreihe 'Folkpack' am Sonntag, den 1.Dezember 2013 im Kulturhaus in Lüdenscheid.

Heidi Talbot & Band


Die irische Sängerin Heidi Talbot begann als Mitglied eines Kirchenchors. In Dublin erhielt sie eine Gesangs-Ausbildung und ging mit 18 nach New York. Dort trat sie der renommierten Irish trad.- Gruppe “Cherish the Ladies” bei. Im Jahr 2008 kam ihr Durchbruch als Solosängerin. 


Drei der größten Instrumentalisten der keltischen Musik brachte Heidi Talbot mit ins Kulturhaus. Ihren schottischen Ehemann John McCusker, legendärer Fiddler und Multiinstrumentalist, außerdem Ian Carr (Gitarre) und Andy Cutting (Melodeon). Beide gehören zu den gefragtesten Live- und Sessionmusikern der internationalen Folkszene.



Es war ein großes Konzert mit überragenden Musikern und einer großartigen Heidi Talbot.
Sie hat eine wundervolle Stimme, fast wie ein Engel.
Wenn Ihr gerne Folk hört, hört sie Euch unbedingt an!
Ich bin begeistert!

Weiter Infos findert ihr hier:

Liebe Grüße von Patricia

Montag, 2. Dezember 2013

Celtica Pipes Rock auf der Burg Altena am 30.11.13

Winter-Spektakulum auf der Burg

Das war ein mittelalterlicher Weihnachtsmarkt mit alter Handwerkskunst, zünftiger Verpflegung, Markthändlern und Kinoprogramm für die Kleinen!
Der Weihnachtsmarkt war richtig gut besucht!


Abends gab es Open-Air Konzerte und am Samstag Abend war die Band  Celtica Pipes Rock auf der Bühne!


Ich hatte sie ja am Freitag schon im Kultopia in Hagen gesehen!
Da war ich so begeistert, dass ich sie direkt noch mal sehen musste!


Und das hat sich gelohnt. 
Es war ein toller mittelalterlicher Weihnachtsmarkt auf der Burg 
und die beste Location für eine Band wie Celtica!

Viele mittelalterliche Grüße von Patricia