Samstag, 30. November 2013

Zirkus auf dem Weihnachtsmarkt Hagen am 29.11.13

Zum 46. Mal findet in diesem Jahr der Weihnachtsmarkt in Hagen statt.
Mehr als 80 phantasievoll geschmückte Stände und Fahrgeschäfte zwischen Friedrich-Ebert-Platz und Adolf-Nassau-Platz verwandeln die Hagener City in ein leuchtendes Weihnachtsdorf.


Blickfang ist auf jeden Fall das 50 Meter hohe Riesenrad auf dem Friedrich-Ebert-Platz!


In der festlich geschmückten Konzertmuschel im Volkspark ist immer von Mittwoch bis Sonntag ein vorweihnachtliches Programm zu sehen.

Gestern Abend hatte dort die Band Zirkus ihren Auftritt!.
Das war Balkanpop vom Feinsten!


Trotz des miesen Wetters blieben viele Besucher stehen und ließen sich mitreißen.
Ich fand die Musik erfrischend anders und vor Allem anders als das, was man sonst in der Weihnachtszeit überall hört!


Mit Schlagzeug, Gitarren, Akkordeon und Cello spielten und sangen sie ihre Musik in 3 Sprachen, deutsch, englisch und bosnisch, vor allem über die Liebe. 
Richtig klasse!
Der Weihnachtsmarkt in Hagen ist noch bis zum 23.Dezember!
Das Programm findet ihr hier:


Wir sehen uns!




Donnerstag, 28. November 2013

Pe Werner - Gans oder gar nicht - am 27.11.13 in Remscheid-Lennep

Mein Geburtstagsgeschenk war das Konzert
in der Klosterkirche Remscheid-Lennep

Pe Werner & Trio de Luxe
Ganz oder gar nicht

Ein weihnachtlich-musikalisches "Mehrgangsmenü"

Es war unglaublich gut!


Eine Pe Werner in Bestform, Peter Grabinger am Flügel,


Adam Zolynski an der Geige und Martin Bentz am Cello!


Jazz, Pop, Chansons und Kabarett mit dem gewissen Augenzwinkern!


 Ihre Texte, Lieder und Moderationen haben Witz und Biss.

Die Gans im Ofen z.B. wird ein Problem, als sich der Angebetete als Vegetarierer outet. Aber für Pe Werner kein Problem.
Da wird die Gans kurzerhand zur Tofu-Gans!


"Weihnachtsbetrachtungen, mit Pfeffer gewürzt und mit Zimt abgeschmeckt"

Eine tolle Frau mit einem beeindruckenden Trio de Luxe!
Es war ein wunderbarer Abend!

Liebe Grüße von Patricia






Mittwoch, 27. November 2013

Ein besonderer Tag

ist ein Mal im Jahr:

Aber nicht nur mein Geburtstag, sondern auch der meines Vaters.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Papa!!!

Es ist wirklich ein wundervoller Tag, schon wegen dem doppelten Geburtstag. 
Es macht den Tag zu einem ganz besonderen Tag!

Außerdem bekomme ich Geschenke und Blumen von meinen liebsten Menschen!


Ich danke Euch sehr, weil in der dunklen Jahreszeit tun sie der Seele gut!


Und dann etwas mit meinen Lieben unternehmen ist einfach nur schön!
Heute geht es nach Remscheid:

Ein weihnachtlich-musikalisches "Mehrgangmenü"

Pe Werner & das Trio de Luxe 
Gans oder gar nicht

Jazz, Pop, Chansons und Kabarett


Ich freue mich sehr!

Geburtstagliche Grüße sendet Euch Patricia


Montag, 25. November 2013

Fotoprojekt 50f - Gefangen

Endlich mal wieder ein Bild für mein Fotoprojekt 50f!


mehr über das Projekt: Fotoprojekt 50f

Begriff: Gefangen

Viele Grüße von Patricia

Samstag, 23. November 2013

Novembernebel

Heute ist so einer dieser Tage, wo der November genau so ist, wie man es erwartet.
Grau, nebelig trüb und ein feiner Nieselregen gehört auch dazu!


Die Welt sieht dann aber irgendwie verzaubert aus!


Nur ganz selten kommen die Farben zu Vorschein!


Alles Andere versinkt im Nebel hinter einem Schleier!


Irgendwie schön, auch wenn es ungemütlich ist!

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
Patricia









Donnerstag, 21. November 2013

PeeWee Bluesgang im Cafe zur Burg am 16.11.2013

Was im Jahre 1977 als bluesige Coverband entstand, ist heute eine der ältesten Bluesbands überhaupt.

PEEWEE BLUESGANG



In den 70igern hieß es für Thomas Hesse & Co lernen von den Grossen: B.B. King, Hendrix, Clapton, Beck und vor allem Muddy Waters waren die Vorbilder.
Im Laufe der Jahre entstanden eigene Kompositionen, die den typischen Peewee-Sound ausmachen. Insgesamt 16 Alben und CDs haben sie inzwischen herausgebracht!



Als im Jahr 2008 die Bandgeschichte nach 32 Jahren zu Ende ging, war es für viele Fans ein Schock. Das konnte doch nicht das Ende sein! 
Das war es auch nicht! 

2010 haben Richard Hagel und Thomas Hesse beschlossen, dass die PeeWees wiederauferstehen.


Und das war auch gut so!!!


Das Konzert im Cafe zur Burg war gut besucht und einfach klasse.
Die Stimmung in der gemütlichen Kneipe war mal wieder sehr schön und die Musik hat mir richtig gut gefallen!

Einen schönen Abend wünscht Euch
Patricia





Dienstag, 19. November 2013

Altan in der Kirche St.Michael in Werdohl am 15.11.2013

Irish Folk vom Feinsten wurde an diesem Abend geboten!


Jede Generation hat in Irland eine führende Gruppe hervorgebracht.
Es gab die Clancy Brothers in den 50er Jahren, die Dubliners in den 60ern und Planxty in den 70er Jahren!
Den 90ern haben ohne Frage Altan ihren Stempel aufgedrückt. Sie sind seit Jahren der Inbegriff für bodenständige, virtuose Musik aus Donegal in Irland!


Das Konzert in Werdohl war sehr schön, der Klang der Musik in der Kirche wunderbar, und es war ausverkauft!


Es hat sich gelohnt hinzugehen und einen wunderbaren Abend zu erleben!

Viele Grüße von Patricia




Sonntag, 3. November 2013

Niemals besser!

Das ist ein Lied-Text von der CD Neuland von Fernsucht. Das Lied heißt "Niemals besser" und ist wunderschön und so wahr.

Es wird nie besser,
aber leichter,
irgendwann!




Schlaft schön!
Patricia

Samstag, 2. November 2013

Fernsucht - am 31.10.13 im Sauerlandpark Hemer

Über den ganzen Sommer fand im Sauerlandpark Hemer an jedem Donnerstag Abend der Soundgarten unplugged statt.
Letzten Donnerstag, den 31.10.13 spielte die Band Fernsucht aus Hagen. 
Feinster Rock/Pop mit deutschen Texten!

Anfang des Jahres bin ich auf die Band durch einen Zeitungsartikel aufmerksam geworden und habe hier auch schon im Blog über sie geschrieben.


Seit dem freue ich mich darauf, dass ich sie endlich auch einmal live sehen kann,
und letzten Donnerstag hat es endlich geklappt!


Und ich wurde nicht enttäuscht.


Selbst eine gerissene Gitarrenseite und ganz kleine Texthänger konnten den Musikgenuss nicht trüben. Mit Humor und einer sehr sympathischen Art wurde darüber hinweggegangen!


Es war ein wunderbarer Abend mit toller Musik!
Es ist selten, dass ich Konzerte höre, wo nicht ein einziger Titel dabei ist, der mir nicht gefällt. Aber hier war es so.

Das Konzert von Fernsucht war richtig gut und es wird nicht das Letzte sein, welches ich besuchen werde.

Hier findet Ihr mehr über die Band:

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

Liebe Grüße von Patricia