Donnerstag, 14. Februar 2013

Heute ist Valentinstag!

Der Valentinstag gilt in vielen Ländern als Tag der Liebenden. Worauf dieser Brauch zurückzuführen ist, da gibt es verschiedene Versionen. Nachlesen könnt Ihr Einiges bei Wikipedia.

Die Legende des Bischofs Valentin von Terni gefällt mir am besten.
Er lebte im dritten Jahrhundert und hat in dieser Zeit Verliebte getraut, denen es untersagt wurde die Hochzeit zu vollziehen. Es heißt, er habe nach den Vermählungen Blumen aus seinem Garten an die Eheleute verschenkt. 
Er starb am 14. Februar 269 als christlicher Märtyrer. Deshalb ist es heute üblich, am Valentinstag vor allem Blumen zu verschenken.


Patricia



Kommentare:

  1. Ich wünsche dir einen schönen Valentinstag!
    LG
    Calendula

    AntwortenLöschen
  2. :) Wünsche dir einen glücklichen valentinstag :)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...