Donnerstag, 8. November 2012

Ärgerlich am Donnerstag

Müll im Wald!
Unsere Wälder sind so schön. Wenn ich losziehe und im Wald fotografiere, stolpere ich aber oft über unschöne Dinge. 
Leider entsorgen immer wieder Umweltsünder ihren Müll im Wald!


Dass man die Stöcke im Wald entsorgt ist ja halb so wild, aber kann man dann nicht wenigstens das Klebeband abmachen?


Müll und Plastiktüten gehören nicht in den Wald, 
schon gar nicht Dinge, die nicht verrotten.
Leider werden die Müllsünder  zu selten erwischt!
Bei uns im Stadteil treffen sich mehrmals im Jahr die Vereine zur Stadtteilreinigung und dann wird in die Wälder gegangen und der Müll rausgeholt.
Aber so etwas müßte doch nicht sein, wenn jeder seinen Müll zu Hause entsorgt, oder?

Viele Grüße von einer verärgerten Patricia


Kommentare:

  1. das ist wirklich schrecklich!
    hammer, wie leute den wald so verunstalten!
    <3

    AntwortenLöschen
  2. Traurig ist das.
    Wir beobachten das hier bei uns im Ruhrgebiet auch sehr stark.
    Da es ja hier mitten in der Stadt ist, ist jeder Wald hier etwas Besonderes. Aber dennoch landen Unmengen von Müll in den Wäldern. Auffällig auch große Teile, wie Schränke, große Müllsäcke, Matratzen usw. Das wundert uns besonders. Denn unsere Stadt bietet es an Sperrmüll kostenlos abzuholen. Warum mache ich mir dann die Mühe das alles ins Auto zu packen und irgendwie in den Wald zu transportieren, wenn es doch direkt vor der Tür kostenlos abgeholt wird?? Das muss man nicht verstehen! Als Geocacher sind wir sehr viel in "Grünstreifen" und Wäldern unterwegs. Da wird einem oft ganz anders, wenn man sieht, was die Leute da so alles entsorgen. Wirklich sehr traurig!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...