Mittwoch, 10. Oktober 2012

Musiktipp: Alin Coen Band

Die Alin Coen Band ist eine deutsche Singer-Songwriter-Formation, die im Mai 2007 gegründet wurde. Musikalisch bewegt sich die Band zwischen Akustik, Funk, Pop und Folk. Prägnant ist der Gesangsstil von Alin Coen. Die vier Musiker der Band Alin Coen kommen aus Weimar und Hamburg.
Offizielle Seite der Band: http://www.alincoen.com


Nach ihrem sensationellen Erfolg durch ihren Auftritt bei Inas Nacht im Herbst 2010 war Alin Coen wortwörtlich über Nacht in aller Munde und Ohren.
Dort habe ich sie auch das erste Mal gesehen und gehört und ich war begeistert!



tv noir (das Wohnzimmer der Songwriter) schreibt über sie:

Wer es nicht schafft, Alin Coen live zu erleben, sollte sich unbedingt ihre Lieder anhören und wie so viele verzaubern lassen- wie gut das funktioniert zeigen (neben zahlreichen Heiratsanträgen) die begeisterten Kommentare unter ihren TV Noir-Clips auf YouTube, die vielleicht am besten beschreiben, was Alin Coens Musik auslösen kann:
„Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“
„wie eine wundertüte an zarten gefühlen“
„so klingt das wenn eine Seele musik macht….wunderschön!“
„textzaubermädchen, wortgewaltig. die stimme trifft mitten ins herz.“
„Da fehlen einem glatt die worte, wie sie es schafft, gedanken und gefühle, die man selbst nie derart ausdrücken könnte, so treffend in diesem lied zu verpacken, dass es fast schon weh tut.“



Bei YouTube findet ihr unter tv noir etliche Clips von Alin Coen.

Das hier ist ein ganz wundervolles Lied:



Eine junge Frau, die sich nur mit ihrer Gitarre, hinter der sie fast verschwindet, auf die Bühne stellt und mit dem ersten Ton jedes Publikum sofort in ihren Bann zieht und andachtsvoll zu ihren Füßen liegen lässt.

Ich hoffe es wird bald ein Konzert in meiner Nähe geben, denn das möchte ich nicht verpassen.

Viele Grüße von Patricia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...