Donnerstag, 13. September 2012

Rendezvous mit dem Herbst!

Heute morgen war es gerade mal 10°C warm, oder sagen wir eher kalt!
Es fühlt sich an wie Herbst und es riecht auch so!


Für Meteorologen beginnt der Herbst ja bereits am 1. September - gut drei Wochen vor dem kalendarischen Start der dritten Jahreszeit.


In Mitteleuropa markiert die Gleichheit von Tag und Nacht den kalendarischen Herbstanfang. Zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang liegen an diesem Tag genau zwölf Stunden.


Der kalendarische Herbst beginnt in diesem Jahr am 22. September!


Aber insgesamt ist es doch noch sehr grün. Es wird aber nicht mehr lange dauern, dann färben sich die Wälder bunt.

Genießen wir die letzten Spätsommertage.

Viele Grüße
von Patricia 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...