Samstag, 1. September 2012

Musiktipp: Peter Heppner - My Heart of stone

Peter Heppner war ab 1987 Komponist, Texter und Sänger des Duos Wolfsheim aus Hamburg, das mit der Single The Sparrows and the Nightingales 1991 einen ersten kommerziellen Erfolg erzielte. 


2008 kam sein erstes Soloalbum "Solo" heraus

Mit "My Heart of Stone" startete Heppner im Mai 2012 nun ein neues Kapitel seiner Karriere.


Die Single aus dem Album heißt: 

Meine Welt

Das überaus einprägsame Stück vereint alle Zutaten, die typisch für Peter Heppner sind: eine einzigartige Stimme und melancholischer Electro-Pop mit einfühlsamen, deutschen Lyrics: 

Für den Mund nehm ich rot
Und für die Augen blau.
Deine Haare mal ich bunt
Mit Gelb und Lila, Grün und Grau.
Ich weiß auch, dass das nicht stimmt,
aber es sieht doch lustig aus.
Ich mach das so wie's mir gefällt.
Denn ich mal, ja, meine Welt.

Nun wirst du sagen, daß das grenzenlos naiv ist...
Und daß ich die Welt nicht machen kann wie's mir beliebt...
Und doch träum' ich immer noch, dass endlich 'was geschieht...
Und träumen darf ich ja wohl noch


Das Video dazu gefällt mir auch sehr gut.


Niedlich gezeichnet, aber schaut doch einfach mal selber:


Liebe Grüße von Patricia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen