Mittwoch, 12. September 2012

Gruppenkuscheln bei den Erdmännchen

Beim Aufarbeiten meiner Fotos vom Allwetterzoo Münster bin ich nun bei den Erdmännchen angekommen.



Sie leben dort auf einer 460m² großen Anlage, wo man sie sehr schön beobachten kann!
Die Anlage könnt ihr hier anschauen:
Erdmännchen-Anlage

Erdmännchen sind nach den Zwergmangusten die kleinsten Mangusten. Sie leben in trockenen, offenen Landschaften mit kurzem Grasland und spärlichen Gehölzwuchs. Ihr bevorzugter Lebensraum ist die Savanne, aber sie leben auch in HalbwüstenAls sehr gesellige Tiere leben Erdmännchen in Kolonien mit bis zu dreißig Tieren.


Das erklärt auf jeden Fall das Gruppenkuscheln!


Einer passt immer auf!


Und der Rest genießt die Sonne!


Man könnte ihnen stundenlang zuschauen, aber da gibt es ja noch andere Tiere im Zoo - zumindest ein paar habe ich gesehen!

Fortsetzung folgt (natürlich)

Liebe Grüße von Patricia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...